Fünf neue Messdiener in Sankt Martin
- Details
- Zugriffe: 636
Am 20.11.2022 wurden unsere neuen Messdiener feierlich in die Gemeinschaft der Messdiener und der Gemeinde St. Martin aufgenommen. Dieses Jahr haben sich fünf Kinder für die Messdienerschaft entschieden: Maria, Anastasia, Jonas, Nathan und Joshua. Viele Wochen wurden unsere neuen Messdiener von den Obermessdienern Leni, Julia und Paul auf die Aufgaben während einer Messe vorbereitet.
Das Zeitfenster dieses Jahr war recht kurz. Trotzdem haben es die Großen immer wieder geschafft die Übungsstunden durch lockere Spiele, wie das berühmte Rennen mit einem Buch auf dem Kopf, aufzuheitern. Es war schön zu sehen, wie das Miteinander gelebt wurde.
Am Tag der Aufnahmefeier haben wir uns traditionell zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Alle hat es gefreut, dass Pater Johnson mit uns gefrühstückt hat. Gut gestärkt und natürlich etwas nervös gingen die 20 anwesenden Messdiener gemeinsam in die Kirche.
Das Motto dieses Jahr stellte ein unvollständiges Puzzle - die Gemeinschaft der Messdiener - dar. Unsere neuen Messdiener füllten die Lücken und teilten allen mit, dass Sie gerne in die Gemeinschaft aufgenommen werden möchten. Nach einem kurzen Wortspiel segnete Pater Johnson die Messdienerplaketten. Unsere „alten Hasen“ überreichten dann die Plaketten als Zeichen aller Messdiener in Deutschland an die nun in die Gemeinschaft aufgenommenen Messdiener. Die Gemeinde spendete reichlich Applaus.
Ab jetzt darf sich die Gemeinde über insgesamt 28 Messdiener freuen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Obermessdienern Leni, Julia und Paul für Ihre Zeit, das Engagement und Ihre Geduld bedanken. DANKE!
Marian Krahl